Nachgefragt: Unsere Trendscouts auf der Messe

Hasen Moritz Ettlinger

Ob Garten, Wellness oder Wohnen: Die Frühjahrsmesse Innsbruck ist mit ihrem bunten Rahmenprogramm Anlaufstelle Nummer eins für alle, die wissen wollen, was in dieser Saison angesagt ist.

Unsere Trendscouts haben sich umgehört, was die Besucher konkret auf die Messe lockt.

„Meine Schwiegermutter braucht einen neuen Staubsauger. Wir informieren uns hier genauer über die Modelle.“  Sarah (26)

„Wir wollen umbauen und suchen hier nach der passenden Inspiration.“ Katharina (22)

„In erster Linie besuche ich einen Bekannten, der hier einen Messestand hat. Gleichzeitig nutze ich die Zeit, um mir in Ruhe alles anzuschauen. Da ich früher selbst auf Messen gearbeitet habe, hatte ich leider nie die Zeit dazu.“ Engelbert (63)

„Ich komme vor allem her, um Eindrücke und Inspiration zu sammeln. Außerdem möchte ich schauen, was es so Neues gibt.“ Josef (43)

„Es ist bei uns schon eine Tradition, wir kommen jedes Jahr. Für uns ist die Frühjahrsmesse schon fast ein obligater Termin.“ Martin (52) und Hannelore (50)

Valentina (17), Annalena (17), Anna (17) und Elena (17) besuchen die Messe im Rahmen einer Schulveranstaltung.

(ein Beitrag von Anna Stuchlik und Sophie Steiner, Fotos Anna Stuchlik und Moritz Ettlinger)